Über uns

In der Begabung liegt die Kraft

Unsere Begabung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich ihrer Fähigkeiten und Talente bewusst zu werden. Die MAG Menschen und Arbeit ist Ihr Partner in Kompetenzfragen, in beruflichen Entwicklungsthemen und zentrale Anlaufstelle in Sachen arbeitsmarktrelevanter Aus- und Weiterbildung. Wir begleiten und beraten Sie persönlich, verlässlich und partnerschaftlich auf Ihrem individuellen beruflichen Weg. Unser Team ist Ihr Kompass für den niederösterreichischen Arbeitsmarkt.

Geschichte

Starke Partner, unter einem Dach vereint

Seit 01. April 2020 firmieren die ehemaligen Vereine Jugend und Arbeit, 0>Handicap und die Bildungsberatung NÖ unter dem Dach der neu gegründeten MAG Menschen und Arbeit. Nach der Fusion bleibt bis dahin Bewährtes gewahrt – denn Kräfte zu bündeln macht in Summe stärker. So auch bei der MAG Menschen und Arbeit.

Verein Jugend und Arbeit

1986 wurde der Verein „Jugend und Arbeit“ als Reaktion auf die damals in Niederösterreich vorherrschende hohe Jugendarbeitslosigkeit gegründet.

Im Laufe der Jahre sind nicht nur der Verein, sondern auch seine Aufgaben stetig gewachsen: So wurden bis heute zahlreiche arbeitsmarktpolitische Projekte umgesetzt – etwa im Bereich der Langzeitarbeitslosen, WiedereinsteigerInnen und der Generation 50+. Ziel war es seitdem, Personen jeden Alters und aller Bildungsstufen dauerhaft in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dabei standen Beratung, Begleitung und Unterstützung schon immer an oberster Stelle. Auf diesem Wege konnte der Verein Jugend und Arbeit bereits über 18.500 Personen beschäftigen.

Die Kosten dafür wurden vom Land NÖ, dem AMS NÖ, dem Sozialministeriumsservice, dem Europäischen Sozialfonds und anderen öffentlichen Stellen gefördert.

Verein 0>Handicap

Der Verein 0>Handicap (gesprochen: Null Handicap) vermittelt seit mittlerweile fast 20 Jahren Menschen mit Behinderungen in unterschiedliche Beschäftigungsprojekte in ganz Niederösterreich, um ihre Chancen für eine dauerhafte Integration in den Arbeitsmarkt zu verbessern.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Beratung Generationen in Arbeit Zentralraum
Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 220 KB
Dienstort St. Pölten
Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 194 KB